
Verwaltungsleiter:in (m/w/d) für unseren Standort in Berlin
Kommen Sie in unser Team!
Für unseren Standort in Berlin-Wedding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Verwaltungsleiter:in (m/w/d).
In dieser Position organisieren Sie in enger Zusammenarbeit mit dem IIK-Hauptsitz in Düsseldorf die administrativen Prozesse des Berliner Verwaltungs- und Kundenbetreuungsteams (5 von insgesamt 10 Mitarbeitenden). Gemeinsam mit dem Standortleiter, der für Kurskonzeption, Großkundenbetreuung und Vertrieb verantwortlich ist, bilden Sie das Leitungsteam vor Ort.
Sie sind zentrale Ansprechperson für unsere internationale Kundschaft sowie für Kolleg:innen am Standort, behalten den Überblick über organisatorische Abläufe und tragen mit Ihrer freundlichen, strukturierten Art zu einer positiven Teamatmosphäre bei.
- Verantwortung für alle Verwaltungsvorgänge am Standort Berlin
Büro- und Personalorganisation
Koordination und Unterstützung des Verwaltungs- und Kundenbetreuungspersonals
Sicherstellung reibungsloser organisatorischer Abläufe
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Front- und/oder Backoffice bzw. in der Kundenbetreuung
Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind willkommen
Führungserfahrung
Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem renommierten Weiterbildungsinstitut
Angenehme Teamatmosphäre in einem internationalen Umfeld
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Gute Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
Firmen- und Teamevents
Geförderte Fort- und Weiterbildungen
- Hybrides Arbeiten
Institut für Internationale Kommunikation Deutschland e.V.
Ansprechpartnerin: Melanie Bailly
Scope of activities
AdministrationCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Oudenarder Str. 16, 13347 Berlin, GermanyHybrid work

